28.02.2022 | Die 5d liest sich den Schlossturm hoch Autor: Fr. Bartke

Im Deutschunterricht der Klasse 5d bei Frau Bartke wurde es bunt. Die Aktion der Bibliothek „Wir lesen uns den Schlossturm hoch“ motivierte die Schülerinnen und Schüler, sich selbst ein Buch auszuwählen.
Natürlich wurde nicht nur gelesen. Jedes Buch wurde auch der Klasse vorgestellt. Dazu wurden die Schülerinnen und Schüler ausgesprochen kreativ. Mit viel Engagement und tollen Ideen entstanden Plakate, Lapbooks und sogar Kartons, in denen kleine Szenen des ausgewählten Buches dargestellt wurden. Alles wurde genutzt- vom Moos im Garten bis zu den Playmobilfiguren der kleineren Geschwister.
Jedes Buch wurde für die Wette gegen den Bürgermeister Jevers auch registriert.
Wir hoffen alle sehr, dass das MG die Wette gewinnen wird!