07.02.2022 | Allons au marché! Autor: Anne und Parisa (7c)

Am 26.01.2022 wurde es bunt in Frau Saathoffs Französischkurs in Jg. 7:

Wir, die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7a,b und c, haben einen französischen Markt in der Mensa veranstaltet.
In Kleingruppen haben wir vorab unsere Stände vorbereitet: Namensgebung, Warenangebot und Preisliste. Auch das nötige Spielgeld zum Bezahlen durfte dabei nicht fehlen!
Als alle Stände aufgebaut waren, ging es dann los: An den Ständen wurden uns Lollies, Getränke, Crêpes, Baguettes und noch viele weitere Leckereien angeboten.
Hatte man seine Einkäufe erledigt, wurde man selbst zum Verkäufer an seinem eigenen Stand. Die Kundengewinnung funktionierte dabei nicht immer so wie gewünscht!
Das Ziel der Unterrichtsstunde war natürlich, die Vokabeln praktisch zu gebrauchen und damit besser zu lernen.
Wir sind der Meinung, dass dies eine gute Abwechslung für den Kurs war und uns auch sehr viel Spaß gemacht hat.

von Anne Leerhoff und Parisa Shahbaziane (7c)


Bild

Bild