13.09.2020 | Schlag die SportlehrerInnen - Nachlese aus dem Schuljahr 2019/20 Autor: Admin

Sportunterricht fand in der Corona-Zeit des vergangenen Schuljahres am Mariengymnasium gar nicht oder nur in Form von Bewegungsangeboten für zu Hause statt. In den letzten drei Wochen vor den Sommerferien ließen die Lockerungen des Kultusministeriums Sportunterricht in eingeschränkter Form zwar wieder zu, richtig ins Schwitzen kamen Schülerinnen und Schüler ebenso wie Sportlehrerinnen und Sportlehrer jedoch auch noch anderweitig: Die Sportfachschaft hatte zur "Schlag die SportlehrerInnen-Challenge" aufgerufen und es galt im Klassen- oder Kursverband mehr Kilometer zu Fuß, auf dem Rad oder mit Inlinern zu sammeln als die Herausforderer.


Mit 368,7 km setzte sich der Sportleistungskurs vor der 8c mit 234,2 km und dem Fitnesskurs der QI mit 209 km durch.


sport


Das Bild zeigt den Leistungskurs von links: Nicole Klaus, Marc Luhr, Felix Dott, Erik Mast, Finn Biesterfeldt, Finn Wallenhorst und Malte Hartwig – es fehlt Jane Fischer.