18.11.2019 | Robotik IG bei Radio Jade Autor: Ole Mattausch

Am Mittwoch, den 14.11.2019 waren Frau Wenau, Hauke Memmen und Ole Mattausch von der Robotik-IG des Mariengymnasiums bei Radio Jade in Wilhelmshaven, um den Moderatoren Rüdiger Grube und Christoph Seifert die Robotik-IG vorzustellen.


Dabei ging es unter anderem um die Beweggründe für das Anbieten einer solchen IG, warum sie eine Interessens- und keine Arbeitsgemeinschaft ist, aber auch den Mehrwert für die Schülerinnen und Schüler, wenn sie an der IG teilnehmen. Zudem stellten die drei natürlich das Lego-Mindstorms-System und die World Robot Olympiad (WRO) vor, an der auch regelmäßig Teams des Mariengymnasiums teilnehmen. Hauke und Ole erklärten, warum auch sie mittlerweile unterrichten und wie die Zukunft sowohl für sie als auch die IG aussieht.


Ausgestrahlt wird die knapp einstündige Sendung am Montag, den 18.11.2019 von 19:05 bis 20:00 Uhr von Radio Jade, empfangbar auf UKW 87,8 oder im Internet unter radio-jade.de. Nach Ausstrahlung der Sendung ist der Link zum Podcast hier zu finden.


Update, 02. Dezember 2019:


Die Sendung gibt es nun auch zum Nachhören online. Langfassung: https://bit.ly/33XrBaV




Foto: Radio Jade