21.06.2019 | Einladung zur Ausstellung „eyecatcher“ am 23.06.2019 im Lokschuppen in Jever Autor: Elena Böckenholt 10b

Der Fotokurs des Mariengymnasiums Jever lädt zur Eröffnung seiner Ausstellung „Eyecatcher“ am Sonntag, den 23. Juni, um 15 Uhr in den Lokschuppen ein. An den folgenden Wochenenden bis zum 21. Juli haben Interessierte immer Sonntags von 15-17.00 Uhr die Möglichkeit diese zu besuchen.



Fotoausstellung: Wir, Raghad Alhahiri und Josephine LaCorte aus der Klasse 6 und Elena Böckenholt, Helena Finke, Marie-Christine von Somnitz, Sophia Wellhausen und Marten Tillmann aus den Klassen 10, die sich Dank des von Frau Piotrowski ins Leben gerufenen Fotokurses im Umgang mit Kamera und Motiven weiterentwickeln konnten, stellen in dieser Ausstellung unsere Fotografien aus.
Wir haben uns mit der Technik der Manuellen Fotografie, dem Bildaufbau und der Darstellung von Portraits beschäftigt. Bei mehreren Treffen lernte jeder seine eigene Kamera und dessen Möglichkeiten besser kennen und für die praktische Umsetzung wurde an drei Samstagen im Schlosspark und in den Straßen Jevers, sowie am Strand von Schillig fotografiert.


Der Name der Ausstellung „Eyecatcher“ rührt daher, dass wir in unseren Bildern für uns besonders erscheinende Augenblicke festgehalten haben. Wir bedanken uns beim Förderverein des Mariengymnasiums Jever für die finanzielle Unterstützung und beim Künstlerforum Jever e.V., der uns den Lokschuppen als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat.