18.08.2017 | Die Sportler sind Mal wieder die Ersten Autor: Christian Wilhelmy (Q2)

2012 wurde der Schwerpunkt Sport am Mariengymnasium Jever eingeführt. Nun geht es für einen weiteren Jahrgang in die heiße Phase.

Auf die Plätze, fertig, los! Der Startschuss ist gefallen. Mit der Leichtathletik Prüfung darf sich der Sport-Leistungskurs als Erster an das Abitur 2018 wagen. Die zukünftigen Olympia-Helden maßen sich in Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen.

Nach dem sportlichen Vorsatz „Fairplay“ wurde auch heute wieder gehandelt. Die Schüler feuerten sich gegenseitig an und erzielten auf diesem Wege Bestleistungen. Ein Sportler durfte sogar mit der vollen Punktzahl nach Hause gehen. Somit huschte bei dem Einen oder Anderen, trotz der ernsten Lage, doch noch ein Lächeln über das Gesicht – genau das, worauf es im Sport ankommt.